Eine Social Media Policy die Spass macht!

comments 4
red / selected / social media

Papier ist geduldig und kann lange warten bis es gelesen wird. Ein sehr gelungenes Beispiel habe ich in Australien gefunden, genauer gesagt beim Department of Justice des Staates Victoria. Mir persönlich gefällt das Video sehr gut. In nur 4 Minuten und 20 Sekunden werden die wichtigsten Punkte, welche beachtet werden müssen gut und verständlich vermittelt. Ich muss mich korrigieren. Ich finde das Video sogar absolute Spitze! Da wurde ein super Job gemacht und dies von einem Justizdepartement! Auch die Social Media Policy selbst finde ich sehr gut! Ein Beweis, dass auch in einem sehr heiklen Betätigungsfeld nicht eine 100 seitiges Dokument erstellt werden muss. Oft sind die wichtigsten Dinge bereits in anderen Policies geregelt und auf diese muss nur verwiesen werden.

4 Comments

  1. Vielen Dank fürs Teilen dieses Videos.

    Meiner Meinung nach sollten alle Unternehmungen ein kurzes und übersichtliches Video bezüglich ihrer Social Media Policy machen.

    Videos werden angeschaut, Dokumente eher weniger – vor allem wenn es sich um ein Regelwerk von mehreren 100 Seiten handelt :)

    P.S. Die Gross- und Kleinschreibung “gefällt mir” +1!

  2. robuehler says

    ich bin immer wieder über entwicklungen im governmentbereich im englischsprachigen raum positiv erstaunt. soviel drive und
    mut findet man im deutschen
    eher weniger.

    danke für den beitrag!

Leave a Reply