Antworte nicht mit “Es ist niemand da!“. Du kaufst auch nicht einen neuen Kühlschrank und er ist bereits mit Lebensmitteln gefüllt. Millionen und Abermillionen von Menschen sind bereits auf Google+. Du gibst dir zu wenig Mühe. Wen 500 Millionen angemeldet sind und Schätzungen davon ausgehen, dass etwa 250 Millionen Menschen auf Google+ sehr aktiv sind, sind das mehr Menschen als auf Twitter. Du bist einfach noch nicht verlinkt mit ihnen!

G+ Logo

Diese Aussage habe ich im Blog-Post “Google Plus is a Social Backplane Service” von Chris Brogan gelesen und auf deutsch übersetzt. Ich stimme seiner Aussage voll und ganz zu. Es mag sein, dass es im deutschen Sprachraum noch weniger Leute auf Google+ hat als in englischsprachigen Ländern. Aber wer sucht der findet. Ich persönlich beobachte immer wieder, dass gerade auf Google+ sehr sachliche und interessante Diskussionen entstehen. Oft auch mit Menschen, welche ich noch nicht kenne.
Google+ gefällt mir immer besser. Und wie Chris Brogan in seinem Blog schreibt, ist Google+ eben nicht eine Social Plattform, sondern macht die verschiedenen Google Plattformen “social”.

  • Was denkst du über Google+?