bloggen, ein weiterer versuch von mir!

comments 3
salmagundi / selected

eine erneute wiederbelebung meines blogs! ich bin selber am meisten gespannt, wie lange ich diesmal durchhalten werde. beim ersten start im oktober 2006, war ich ziemlich lange aktiv und habe querbeet über themen aus meinem leben gebloggt. ab heute werde ich versuchen, hier auf meinem blog wissen zu sammeln, dass mir täglich im internet begegnet. oft werden es kurzübersetzungen und zusammenfassungen ins deutsche sein, von interessanten beiträgen aus dem englischsprachigen raum. fast täglich denke ich mir, dieses know-how müsste ich weiterverbreiten! ich werde meine quellen immer offen angeben. dies liegt mir sehr am herzen. ich will mich nicht mit fremden federn schmücken und lege meine quellen gerne offen. mein ziel ist es, ein guter CURATOR zu sein. ja, ich setze meine ziele hoch und werde auch unverblümt zugeben, wenn es nicht klappen wird und der blog nach einer weile wieder vor sich hin vegetiert. mir ist auch wichtig, dass die alten beiträge auf dem blog bleiben, weil sie teil meiner geschichte und erfahrung mit dem internet sind.

zu der tagline „web culture // networking // trends“ möchte ich folgendes erklären: ich habe mich sehr bewusst gegen den begriff „social media“ entschieden. warum? weil ich denke, dass die inhalte meines blogs umfassender gesetzt sind. was kommt nach social media? dieses thema interessiert mich extrem! social media ist nur ein teil der internetkultur und genau mit dieser entwicklung und den darin enthaltenen themen will ich mich auseinandersetzen. einen anspruch auf vollständigkeit ist unmöglich und daher werde ich mich denjenigen themen widmen, welche mich persönlich beschäftigen und interessieren und so andere themen aussen vor lassen. auch „trends“ beschäftigen mich tagtäglich. ich hoffe, dass ich euch an dem einen oder anderen teilhaben lassen kann. last but not least „networking“. in meinem berufsalltag und als xing-ambassador von bern, zelebriere ich das networking regelrecht. ich hoffe, auch zu diesem thema ab und an das eine oder andere mitteilen zu können. gut, auf allen social network-plattformen wird ja auch networking betrieben, daher passt dieser begriff so oder so zu meinem blog.

aber ich werde mir weiterhin erlauben ab und zu etwas in meinem blog zu schreiben, dass völlig quer in der landschaft stehen wird. gutes essen und gute musik – beides viel zu schade um egoistisch für mich alleine zu geniessen!

viel spass!

 

3 Comments

Leave a Reply