Crowdfunding Studie Schweiz

comments 4
crowd

Crowdfunding ist eine tolle Sache und macht süchtig. Ich selber habe schon viele verschieden Projekte auf kickstarter, 100-Days und wemakit unterstützt. Nun hat die HTW Chur eine Studie zu Crowdfunding in der Schweiz veröffentlicht. Die Studie gibt einen sehr guten Einblick in die Crowdfunding-Landschaft Schweiz, wo die Potenziale sind für Unternehmen und welche Stolpersteine es zu beachten gibt. Für mich als Backer von solchen Projekten ist die Kommunikation eines der Schlüsselelemente. Immer wieder stelle ich fest, dass nach dem Zustandekommen relativ schlecht und viel zu wenig kommuniziert wird von Seiten der Leute welche mein Geld bekommen habe.

Hier geht es zur Studie: Crowdfunding für Unternehmen – Plattformen, Projekte und Erfolgsfaktoren in der Schweiz

4 Comments

    • :-) bei einigen projekten hängen sie extrem in sachen auslieferung. unglaublich wie lange es dauert bis dort jeweils ein lebenszeichen kommt.

  1. Crowdfunding ist und bleibt eine tolle Finanzierungsalternative, die genutzt werden sollte. Viele unterschätzen allerdings die Arbeit, die hinter solchen Projekte steckt.

Leave a Reply