Mein letzter Blog-Neustart …

Leave a comment
ego

… oder auch nicht. Mein Blog ist eine unendliche Geschichte. Was mit ein wenig Herumexperimentieren im 2004 – oder war es 2006 ? – angefangen hat, soll endlich ein regelmässiges Bloggen werden.

So einiges hat sich in der Zwischenzeit verändert. Früher war ich ein Blogger der Gelebtes und Erlebtes verbloggt hat. Der nächste Versuch rund um Social Networks zu bloggen, scheiterte mit dem Besuch von russischen Hackern, welche meinen Blog lahmlegten. Die Blogposts aus dieser Zeit sind immer noch im Archiv einsehbar.

Neu will ich meinen Fokus auf Web-Themen legen, welche Privatpersonen aber vor allem auch kleinere Firmen und KMUs betreffen. Oft braucht es nur wenig, um effizienter im Internet zu sein oder um besser gefunden zu werden. Ich werde versuchen, anhand von aktuellen Beispielen zu zeigen was alles möglich ist.

Auch werde ich neue Themen aufnehmen, bspw. Dinge die mich immer wieder erstaunen. Oder ich werde spannende englische Beiträge in einer kurzen deutschen Zusammenfassung präsentieren. Ich lasse mir die Freiheit, zwischendurch auch über etwas ganz anderes zu schreiben. Diese Freiheit finde ich wichtig und soll das Ganze auch etwas auflockern.

Hast du einen Wunsch über welche Internet-Themen ich schreiben soll, ein Internet-Problem oder etwas was dich schon lange beschäftigt rund um Social Networks? Schreib mir doch einfach kurz um was es geht.

Leave a Reply